Über Wohnlicht

Der Ursprung

Das im Jahr 1978 von Manfred Reiser gegründete Traditionsunternehmen Wohnlicht in der Blomestr. 44-46 in Heiligenstedten ist, in für viele Firmen wirtschaftlichen dunklen Zeiten, ein "leuchtendes" Beispiel.

Mit Innovation, Kreativität und sensibler Orientierung an den Bedürfnissen der Kunden gelang es uns, die viel beschriebene Wirtschaftskrise nicht nur "auszuschalten", sondern das Unternehmen sogar zu erweitern. ,,Rezession ist für uns ein Fremdwort", erklärt Oliver Reiser nicht ohne Stolz im Hinblick auf den rasanten, für die Branche beispiellosen Aufschwung, der sich hier in den vergangenen Jahren gezeigt hat. Es stellte sich immer mehr heraus, dass der Weg in das weltweite Netz des Computerzeitalters sich als goldrichtig erwies.

Das Versandgeschäft wurde Umsatzträger Nummer eins, zukünftig wird es in verschiedenen Fremdsprachen international betrieben. Die Früchte jahrelanger Feinarbeit und Investitionen in das Medium Internet, das Wohnlicht als einer der ersten für sich erschlossen hat, sind derzeit unübersehbar. Ein neues Logistik- und Verwaltungsgebäude mit 1.400qm ist soeben fertiggestellt worden.

Mit der Erweiterung und den Baumaßnahmen investierte Wohnlicht zirka weitere 1,5 Milionen Euro.
Wir legten hierbei großen Wert darauf, dieses Geld überwiegend der heimischen Wirtschaft zugute kommen zu lassen, um somit auch andere regionale Arbeitsplätze und Unternehmen zu fördern. Für die nächsten Jahre wird ein weiterer Umsatzzuwachs angestrebt.